Nächster
Waldbaden-Kurs

Samstag 27. März
im Perlacher Forst

Dauer
10.00 bis ca. 13.00 Uhr
Treffpunkt
Parkplatz Klinik Menterschwaige
Geiselgasteigstraße 203
81545 München-Harlaching
Anfahrt
mit Öffentlichen: Tram 15/25
Haltestelle Menterschwaige
 

Weitere Termine
Samstag 17. April, Anmeldung
über www.efbs-muc.de

 
Waldbaden für Frauen
Samstag 24. April. Anmeldung
über das Frauen-Gesundheits-
Zentrum unter www.fgz-muc.de

 
Wochenend-Waldbaden
in Vorderriß-Lenggries

Donnerstag 13. bis Sonntag
16. Mai. Anmeldung über die
Familienbildungsstätte Elly
unter www.efbs-muc.de

 
Samstag 12. Juni. Anmeldung
über die Familienbildungsstätte
Elly unter www.efbs-muc.de

 
Samstag 26. Juni 2021
Samstag 10. Juli 2021
Samstag 24. Juli 2021

Waldbaden – eine besondere Erfahrung
Es finden wieder Waldbaden-Kurse statt. Natürlich mit Mindestabstand und der aktuell zulässigen Teilnehmerzahl.
Also stärken Sie sich und Ihr Immunsystem, besonders in dieser außergewöhnlichen Zeit.
Für meine ausgewählten Kurs-Wälder liegt eine Genehmigung der Bayerischen Staatsforsten, Forstbetrieb München vor.

 

Haben Sie noch Fragen?
Melden Sie gerne bei mir und lassen sich vormerken.
0171 4585884

 

Per E-Mail anmelden

»Es war ein
wunderschönes
Erlebnis ...«

Was sagen Teilehmerinnen
und Teilnehmer zu
Waldbadenkurse mit Karola Mader

»Ach so viele Zeitgenossen, die gestresst von ihren Bossen, sehr oft nach Entspannung suchen, sollten mal »Waldbaden« buchen. Fünf Sinne wurden mir gegeben, hier konnt ich sie bewußt erleben: Hören, Tasten, Riechen, Schmecken, Sehen, so werd`künftig durch den Wald ich gehen!
Liebe Karola, wie du siehst hat dein Kurs nicht nur meine Sinne geschärft, sondern auch die Lust am Fabulieren geweckt!! Herzliche Grüße, ...«
— Helga v. T., Rentnerin

»Waldbaden – ein Erlebnis für unsere 5 Sinne, die wir selten so bewußt wahrnehmen! J.edes Mal neu, spannend und entspannend zugleich. Dankeschön!«
— Regine R., Ergotherapeutin

»Im Wald baden?! Das ist mir durch meine eigene Tätigkeit nicht ganz unbekannt. Karola Mader hat uns wunderbar durch die Zeit im Wald geführtund mit sinnvollen und sehr passenden Übungen die Aufmerksamkeit auf sich und die Achtsamkeit gegenüber dem Wald gelenkt. Es tat sehr gut in dieser traumhaften Umgebung den Alltag hinter sich zu lassen. Vielen Dank.«
— Alexander G., Erlebnispädagoge

»Das Waldbaden mit Karola ist viel mehr für mich
als nur dem hektischen Alltag für ein paar Stunden zu entkommen, sondern ein tiefes Eintauchen in das Grün, das Licht, die Geräusche und Düfte des Waldes. Schon mit der ersten Übung und ihrer ruhigen Anleitung bin ich ganz drin im Wald, komme zur Ruhe und kann entspannt und entschleunigt alles wunderbar aufnehmen. Und das Beste, der Wald und die Ruhe wirken nach, bei mir tagelang…«
— Herta S., Expertin für digitales Lernen

»Es war ein wunderschönes Erlebnis im Wald, bei dem wir tief in das Wunder der Natur eingetaucht sind. Karola hat uns mit einfachen aber sehr effektiven Übungen spielerisch gezeigt, wie man den Wald mit den Sinnen erfahren kann. Obwohl es nur ein paar Stunden waren, habe ich mich danach so erholt
gefühlt wir nach einem Kurzurlaub.«
— Nicole L., Redakteurin

»Das Waldbaden hat mir ganz neue Einblicke gewährt, die ich sonst nie erlebt hätte. Besonders im Kleinen offenbaren sich bei achtsamem Hinsehen die interessantesten Wesen, Strukturen und Objekte. Seitdem sehe ich jeden Wald mit anderen Augen!«
— Patricia K., Heilpraktikerin für Psychotherapie

»Das Waldbaden bietet eine tolle Gelegenheit, richtig in die Natur einzutauchen. Da Karola alle Sinne mit eingebunden hat, konnte ich mich der Erfahrung voll hingeben und es war überhaupt kein Platz mehr für Alltagssorgen oder Grübeleien in meinem Kopf.«
— Gloria D., Übersetzerin